[Umfrage] Sind textlastige Rollenspiele noch aktuell?

Klassiche Rollenspiele ohne 3D Graphiken.

Was haltet ihr von textbasierenden Rollenspielen?

Besser als fette Grafik und nix dahinter.
1
50%
Das ist antiker Schrott.
0
Keine Stimmen
Gut für Entwickler als Einstieg, aber nicht langzeitmotivierend.
1
50%
 
Abstimmungen insgesamt : 2

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 44

[Umfrage] Sind textlastige Rollenspiele noch aktuell?

Beitragvon Dermel » 27. Jul 2016 13:01

Sind textlastige Rollenspiele noch aktuell?

Ich persönlich spiele eher Browserspiele mit modernen Grafiken, aber auch den Formularbasierenden Fernsehtycoon. Es ist meiner Meinung nach möglich, ein Spiel auch ohne extreme Grafiken schön zu gestalten, allerdings bin ich da bei Rollenspielen eher skeptisch, da die Spielfigur nicht so real erscheint und man sich schwer in die Geschichte einfinden kann. Beispiel: "Du gehst ins Kasino" und es erschein ein Bild des Kasinos und dann kann man diverse Spiele spielen.
Aber: Ein solches Spiel ist viel einfacher zu erstellen und die Arbeit der Entwickler sollte man respektieren, da ein einfach gestaltes Erstprojekt eine bessere Wahl ist, als gleich mit der ganz komplizierten Variante anzufangen.
Wie seht ihr das? Schreibt eure Meinung in die Kommentare. :D
Bild
Benutzeravatar
Dermel
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 17
Registriert: 06.2016
Wohnort: irgendwo im Nirgendwo
Geschlecht:

Re: [Umfrage] Sind textlastige Rollenspiele noch aktuell?

Beitragvon Toasti » 1. Aug 2016 18:18

Ich habe für
Besser als fette Grafik und nix dahinter.
abgestimmt, weil ich auch finde, dass 3D-Spiele sehr anstrengend zu programmieren sind und solche "Textlastigen Spiele" wesentlich einfacher.
Wer lesen will: https://de.wikipedia.org/wiki/Spiel-Engine

Toastbroti


Mit AdFly Geld verdienen : http://www.adf.ly/?id=8404303

Unterstütze mich kostenlos: http://www.adf.ly/1cDxWg


Benutzeravatar
Toasti
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 11
Registriert: 07.2016
Highscores: 1
Geschlecht:


Zurück zu "Textbasierte Rollenspiele"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Beteilige Dich mit einer Spende
cron