Baukästen für die Browserspielentwicklung

Tausche dich über die Produktion von eigenen Browsergames aus.
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 38

Baukästen für die Browserspielentwicklung

Beitragvon Dermel » 20. Jul 2016 17:49

Baukästen für die Browserspielentwicklung
Hier liefere ich euch einige gute Anbieter, die es ermöglichen, ein Browserspiel ohne Programmierkenntnisse herstellen zu können. Aber erwartet nicht zu viel, denn man ist immer ziemlich an den Anbieter gebunden!
Hier werden die Hoster in Schwierigkeit, Funktionsumfang und Optik bewertet.

Im Mafia Bereich wären da:

Meine Mafia: http://meinemafia.de
Das Spiel ist relativ schnell gemacht, es lässt sich auch relativ gut bearbeiten, hat aber nur einen 2D Look, was weniger Benutzer anzieht. Leider kosten Erweiterungen, die eine bessere Optik bieten, Punkte, die man nur erhält, wenn die Pay2Win Funktionen des Spieles genutzt werden.
+ Forum integriert
+ Viele Möglichkeiten für Nutzer und Team
- nur 2D, reines Textspiel

Mafiacontrol: http://mafiacontrol.com
Im Großen und Ganzen ist Mafiacontrol das Selbe wie Meine Mafia, es gibt aber eine 3D Optik, die wesentlich besser aussieht. ABER der Umfang an Einstellungen ist sehr viel niedriger als bei Meine Mafia, es sieht also jedes Spiel ähnlich aus.
+ Gute Optik, 3D Spiel, einfache Steuerung für Team
+ Hochladen eigener Header und Favicons gratis
- wenige Änderungen der Spielmechanik kostenlos möglich.

Jedoch versteckt sich hinter beiden Anbietern das selbe Entwicklerteam und bietet jeweils unterschiedliche Vor- und Nachteile für verschiedene Kundentypen. Man muss selbst entscheiden, was einem wichtiger ist- eigene Inhalte oder ein ansprechendes aber noch weniger selbst entwickeltes Mafiaspiel.


Weitere Anbieter werden noch ergänzt. Gerne könnt ihr mir auch welche vorschlagen.:PC
Bild
Benutzeravatar
Dermel
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 17
Registriert: 06.2016
Wohnort: irgendwo im Nirgendwo
Geschlecht:

Re: Baukästen für die Browserspielentwicklung

Beitragvon Toasti » 1. Aug 2016 18:25

Zwei Dinge, die ich ergänzen möchte:


Erstens sind beide Websites von den selben Entwicklern und Mafiacontrol ist neuer.

Und zweitens hab ich selber auch so ein Spiel erstellt, welches seit einem Monat nur 1 Benutzer (mich) hat.
Wer zocken will geht auf http://toastmafia.mafiacontrol.com/ und registriert sich.
Wenn genug gekauft wurde kann ich Events freischalten und Benutzern dieses Forums Geschenke machen.

Toastbroti


Mit AdFly Geld verdienen : http://www.adf.ly/?id=8404303

Unterstütze mich kostenlos: http://www.adf.ly/1cDxWg


Benutzeravatar
Toasti
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 11
Registriert: 07.2016
Highscores: 1
Geschlecht:

Re: Baukästen für die Browserspielentwicklung

Beitragvon Dermel » 2. Aug 2016 12:26

Erstens sind beide Websites von den selben Entwicklern und Mafiacontrol ist neuer.

Das sollte ich viellleicht noch oben ergänzen, ist mir gar nicht aufgefallen, ganz schön tricky die Sache ;)
Bild
Benutzeravatar
Dermel
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 17
Registriert: 06.2016
Wohnort: irgendwo im Nirgendwo
Geschlecht:


Zurück zu "Browserspiel- Programmierung"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Beteilige Dich mit einer Spende
cron